Ein Gartenhaus bereichert das neu gebaute Haus

Ist der steinige und oft schwere Weg zum eigenen Haus endlich hinter sich gebracht, bedeutet dass leider keine Ruhe für den frisch gebackenen Hausbesitzer. Ein Hausbau ist verbunden mit vielen weiteren Arbeiten im und am Haus. Jedes neu errichtete Heim verfügt über einen Garten, der als Spielplatz für die Kinder, Pflanzenbeet für den eigenen Obst- und Gemüseanbau, aber auch für diverse Freizeitaktivitäten und der Entspannung dient. Ein Anbau zum Haus, den sich mittlerweile immer mehr leisten wollen und auch können, ist das Gartenhaus. War es früher ein Ausdruck von Spießigkeit, ist es immer mehr Haupttreffpunkt der Familie im Garten und bereichert durch viele funktionale Möglichkeiten den Hausbau im Nachhinein. Im Sommer ist das Gartenhaus bei vielen Hausbesitzern durchaus auch der Hauptsitz der Familie, denn dort wird zusammen gegessen, gespielt und entspannt.
Wer Weg hin zum Gartenhaus, ist mit dem Bau eines Hauses zu vergleichen. So muss geplant und ein richtiger Standort gesucht werden. Er sollte nicht zu schattig sein, aber auch nicht gleich vor der Terrassentür liegen. Viele Variationen bieten die Lauben in der Größe und Raumaufteilung. Das beliebteste ist wohl noch immer das ein- oder zweiräumige Gartenhaus. Es ist vom Preis auch für junge Familien erschwinglich und besonders leicht im Aufbau. Für Anfänger, die gerade ihren Hausbau beendet haben und noch nicht so recht wissen, ob eine Holzlaube zu ihnen passt, ist es daher ideal. Wer sich allerdings erst einmal in sein Gartenhaus verliebt hat, wird sicherlich immer neue Ausbaumöglichkeiten suchen und Wege das Häuschen zu verschönern und wohnlicher zu machen.

Weitere Internet Seiten über Gartenhäuser und Hausbau
http://www.gartenheinz.de/gartenhaus/
http://www.gartenheinz.de/fragen/thema/hausbau

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.